TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

Zum zweiten Mal in Folge: Hessenpokalgewinn auf Fußballkreisebene in 1997

Konrad Selentschik, 11.01.2021

Zum zweiten Mal in Folge: Hessenpokalgewinn auf Fußballkreisebene in 1997

Quelle: HNA  11. September 1997

  Nachdem der TuSpo Röllshausen den Hessenpokal-Wettbewerb auf Fußballkreisebene im Herbst 1996 gegen Seigertshausen gewonnen hatte, gelang der Mannschaft auch in 1997 gegen die damals klassenhöhere SG Immichenhain/Ottrau  ein zweites Mal dieser Erfolg.

  Man hatte sich damit für die erste Runde auf Bezirksebene Kassel qualifiziert und musste in Röllshausen gegen die SG Calden antreten. Siehe dazu Bericht auf dieser Homepage.

Der Hessenpokal, später auch Krombacher-Pokal, hatte den traditionsreichen und begehrten  Schwalmpokal abgelöst, den der TuSpo Röllshausen in den 1970er-Jahren zweimal gewinnen konnte.


Quelle:rsk/TuSpo Vorstand/hna