TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
5. Spieltag - 02.09.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   SV Niedergrenzebach
TuSpo Röllshausen 2 : 1 SV Niedergrenzebach
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niels Kirchner, Andreas Battenberg

Assists

Niels Kirchner, Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Valentin Renz, Michael Matthaei, Andreas Battenberg

Zuschauer

90

Torfolge

0:1 (53')Valentin Renz (Eigentor)
1:1 (60')Niels Kirchner (Patrick Petersohn)
2:1 (93')Andreas Battenberg (Niels Kirchner)

Hart erkämpfter zweiter Heimsieg

Am gestrigen Sonntag empfing der TuSpo den SV Niedergrenzebach, der Kreisoberliga-Absteiger erwies sich als der erwartet starke Gegner wurde aber letztendlich verdient mit 2:1 bezwungen.
Das Trainerteam hatte nach der Niederlage in Allmuthshausen kleine Veränderungen am System vorgenommen, was sich als gelungener Schachzug erweisen sollte. Von Beginn an entwickelte der TuSpo deutlich mehr Zug auf das gegnerische Tor und stand defensiv stabiler. Man hatte wesentlich mehr Ballbesitz, klare Torchancen entstanden aber nur aus Eckbällen die von Steffen Fink bzw. Andre Schäfer gefährlich vor das Gästetor gebracht wurden. Valentin Renz scheiterte so per Kopf mehrfach knapp, und Niels Kirchners Kopfball prallte von der Latte zurück ins Feld. Pascal Gutweiler im Tor des TuSpo wurde in Halbzeit eins seitens der Niedergrenzebächer nicht einmal ernsthaft geprüft. Somit ging es torlos in die Pause, weil der TuSpo es versäumte seine Überlegenheit in Tore umzumünzen und der SV keine richtige Chance verzeichnete.
Nach dem Wechsel, mit Patrick Petersohn und Michael Dönges für die verletzten Ruslan Renz und Michael Grösch machte der TuSpo weiterhin Druck auf das Tor des Gastvereins und nach einem Foulspiel an Andreas Battenberg entschied der souverän leitende Schiedsrichter Göttig aus Betziesdorf auf Strafstoss(51min). Patrick Petersohn trat an, konnte den gut parierenden Jan Model allerdings nicht überwinden. Das brachte etwas Unruhe ins Spiel des TuSpo, erklärt allerdings nicht den Blackout von Valentin Renz der auf kuriose Art und Weise ins eigene Netz traf(53min.). Von diesen beiden Nackenschlägen angespornt, erhöhte der TuSpo nun das Tempo und konnte in der sechzigsten Minute den hochverdienten Ausgleich durch Kirchner erzielen. Vorausgegangen war ein herrlicher Diagonalball von Michael Matthaei den Patrick Petersohn mustergültig dem einschussbereiten Kirchner servierte. Der TuSpo wollte nun unbedingt den zweiten Heimsieg, verfiel aber nicht in Hektik sondern blieb seiner Spielweise treu. Valentin Renz, per Kopfball, scheitert erneut knapp und bei Andre Schäfers Freistoss fischte Jan Model den Ball aus dem Winkel. Die Bemühungen wurden schlussendlich aber belohnt, Kirchners Pass in die Stossgasse erlief sich der unermüdlich Andreas Battenberg und markierte den umjubelten Siegtreffer.
Unter dem Strich ein hart umkämpfter aber hochverdienter Sieg des TuSpo, einziger Wermutstropfen ist leider die schwere Schulterverletzung von Rusaln Renz deshalb von dieser Stelle Gute Besserung.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty