TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
2. Spieltag - 11.08.2012 15:30 Uhr
TuSpo Röllshausen   SG Gilsa/Jesberg II
TuSpo Röllshausen 2 : 2 SG Gilsa/Jesberg II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Niels Kirchner, Michael Grösch

Gelbe Karten

Andre Schäfer

Zuschauer

150

Torfolge

0:1 (28')SG Gilsa/Jesberg II
1:1 (32')Niels Kirchner
1:2 (43')SG Gilsa/Jesberg II
2:2 (78')Michael Grösch

Kein Sieger am Sportwochenende

Ein letztendlich leistungsgerechtes Remis sahen die Zuschauer des TuSpo am Samstag. Gegen die Verbandsliga-Reserve der SG Gilsa/Jesberg/Waltersbrück glich der TuSpo durch eine engagierte Leistung in der zweiten Halbzeit einen 1:2 Rückstand aus.

Zum Spiel, der Gast aus Gilsa begann druckvoll und setzte den TuSpo schon im Spielaufbau mächtig unter Druck, dazu schlichen sich ungewohnte Stockfehler im Angriffsspiel ein. Nach einer knappen Viertelstunde war der TuSpo auch zum ersten Wechsel gezwungen, was mit zur Unordnung beitrug. Andreas Battenberg musste mit Zerrung vom Feld, dafür ging Patrick Petersohn in die Sturmmitte. Die Jesberger drückten immer mehr auf das von Markus Straube gehütete Tor und in der 28.min konnte man Gästestürmer Alex Damm aus gut 18m Torentfernung nicht am Abschluss hindern so das sein Schuss neben dem linken Pfosten einschlug. Der TuSpo wehrte sich, vieles blieb aber Stückwerk, trotzdem gelang Niels Kirchner mit einer Einzelaktion der Ausgleich (32.min). Kurz vor der Pause schaffte der TuSpo es wieder nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen und über Umwege gelang die Kugel wiederum zu Alex Damm und dieser aus halbrechter Position aus knapp 8m einnetzte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, eine durchaus verdiente Führung für den Gast da der TuSpo im Angriffspiel zu statisch wirkte und durch das gute Pressing der Gilsataler sein gewohntes Spiel nicht aufziehen konnte

Nach dem Wechsel dann ein komplett anderes Bild, der TuSpo lies nun kaum noch gute Offensivaktionen der Gäste zu und spielte Angriff auf Angriff auf das Tor der Jesberger. Diese mussten anscheinend auch dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und bauten läuferisch ab. In der 78.min fiel dann der hoch verdiente Ausgleich, Michael Grösch zog von der Strafraumgrenze ab und überwand den davor mehrfach ausgezeichnet parierenden Jörg Klippert. Der TuSpo war nun dem Siegtreffer näher, ging aber kein volles Risiko mehr da der Gast trotz nachlassender Kräfte gefährlich blieb.

So blieb es beim, aufgrund zweier verschiedener Halbzeiten, leistungsgerechten 2:2 Unentschieden in einem sehr guten und temporeichen Spiel das von Referee Richter trotz viel Einsatzes auf beiden Seiten souverän geleitet wurde.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty