TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
4. Spieltag - 26.08.2012 15:00 Uhr
FSV Allmuthshausen   TuSpo Röllshausen
FSV Allmuthshausen 3 : 1 TuSpo Röllshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Assists

Michael Grösch

Gelbe Karten

Valentin Renz, Andre Schäfer

Rote Karten

Fabian Schultheiss (34')

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (18')FSV Allmuthshausen
1:1 (24')FSV Allmuthshausen (Eigentor) (Michael Grösch)
2:1 (57')FSV Allmuthshausen
3:1 (90')FSV Allmuthshausen

Auswärtsniederlage in Allmuthshausen

Ohne Punkte kehrte der TuSpo vom Gastspiel am Knüllpark gegen Allmuthshausen zurück.

Der TuSpo war zu Beginn das aktivere Team und spielte einige Angriffe die aber ohne zählbare Wirkung blieben. Nach gut fünfzehn Spielminuten fand der Gastgeber aber zunehmend besser ins Spiel attackiert den Spielaufbau des TuSpo früh so das man sehr viele lange Bälle spielte, die aber oft nicht ankamen.
In der 18.min klärte Valentin Renz, aus Sicht aller TuSpo Spieler und Fans, den Ball sauber vor dem heranstürmenden FSV-Stürmer Breiter aber Schiedsrichter Serrano-Bermejo entschied auf Foulspiel und Strafstoss den Dennis Ciemenga sicher verwandelte.
Von dieser harten Entscheidung sichtbar angestachelt startete der TuSpo wütende Angriffe auf das FSV-Tor und wurde in der 24.min mit dem Ausgleich belohnt. Eine scharfe Hereingabe von Michael Grösch konnte ein Allmuthshäuser Verteidiger nur noch auf Kosten eines Eigentores klären.
Ab der 34.min musste der TuSpo dann die Begegnung mit zehn Spielern weiterführen da Fabian Schultheis nach eine völlig unnötige Aktion die Rote Karte sah. Infolge des Platzverweises leisteten sich einige Allmuthshäuser Unsportlichkeiten die auf einem Fußballplatz nichts zu suchen hatten, vom Schiedsrichter allerdings ungeahndet da sich diese hinter seinem Rücken abspielten.
Nach diesen turbulenten 45.min ging es in die Kabine, der TuSpo musste wechseln, da Valentin Renz beruflich zum Schichtdienst musste. Somit kam der A-Jugendliche Patrick Günther zu seinem Debüt was er auch sehr ordentlich bestritt.
In Halbzeit zwei hatte der TuSpo, trotz Unterzahl; weiterhin mehr Ballbesitz echte Torchancen blieben weiterhin Mangelware. Eine Standardsituation brachte dann die erneute Führung für die Hausherren. Ein Freistoss von Muschalla landete in der rechten Ecke des Tores, Pascal Gutweiler war die Sicht behindert so dass er nicht mehr reagieren konnte.
Der TuSpo versuchte nun den Ausgleich zu erzielen, aber an diesem Tag wollten einfach keine erfolgreichen Offensivaktionen gelingen.
Mit dem Schlusspfiff kassierte der TuSpo nach einem Konter auch noch das 1:3.

Eine Niederlage die man sich selbst zuzuschreiben hat, gegen einen zwar Offensivstarken Gegner, aber in der Defensive anfälligen Gegner. Nur fand man keine spielerischen Mittel und bot auch läuferisch nicht das gezeigte der ersten beiden Saisonspiele.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty