TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
6. Spieltag - 09.09.2012 15:00 Uhr
SG Landsburg   TuSpo Röllshausen
SG Landsburg 2 : 2 TuSpo Röllshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andre Schäfer, Steffen Fink

Assists

Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Andreas Battenberg, Andre Schäfer

Zuschauer

94

Torfolge

1:0 (01')SG Landsburg
1:1 (25')Andre Schäfer (Patrick Petersohn)
1:2 (45')Steffen Fink
2:2 (81')SG Landsburg per Weitschuss

Unglückliche Punkteteilung in Allendorf

Sicherlich mehr als nur einen Punkt hätte der TuSpo am Sonntag beim Gastspiel in Allendorf gegen die SG Landsburg mit nach Hause nehmen müssen.

Bei sengender Hitze war man zwar über neunzig Minuten klar Spiel bestimmend, versäumte es aber einmal mehr dies in Tore umzumünzen zudem “schenkte“ man beide Gegentore sehr unglücklich der Gastmannschaft.

Der TuSpo, ohne den wohl langfristig ausfallenden Ruslan Renz und auch ohne den angeschlagenen Michael Grösch, geriet bereits in der ersten Minute in Rückstand. Einem lang gespielten Ball setzte der Torjäger der SG Christian Dickel nach wurde aber von Valentin Renz mit gutem Körpereinsatz an der Balleroberung gehindert, Keeper Markus Straube nahm den Ball auf ließ ihn aber zum Entsetzen des TuSpo-Anhangs wieder aus den Händen fallen und Dickel stocherte den Ball ins Tor. Nach diesem unnötigen Rückstand brauchte der TuSpo einige Minuten im ins Spiel zu finden, konnte dann aber über die Flügel erste Offensivaktionen kreieren. Die Landsburger wohl von ihrer Führung selbst überrascht, taten wenig nach vorne und versuchten eher destruktiv den TuSpo am Spielaufbau zu hindern. Zum Ausgleich musste dann auch ein Fernschuss der Marke “Tor des Monats“ herhalten, Andre Schäfer nahm aus gut 25m Entfernung Maß und traf ins linke obere Eck(25min.). Der TuSpo war nun besser im Spiel und hatte weitere Chancen durch Kopfbälle von Valentin Renz der zweimal knapp das Tor verfehlte und einen Schuss von Klaus Bierwirth den der Torwart der SG noch um den Pfosten lenkte. Mit dem Pausenpfiff fiel dann aber, verdienter Maßen, doch noch der Führungstreffer für den TuSpo. Steffen Fink schoss quasi im Fallen eine Bogenlampe die sich unhaltbar in das Tor der Landsburger senkte.

Nach der Pause übernahm der TuSpo wieder das Spielgeschehen, der Gastgeber verlegte sich aufs Kontern. Mehrfach lag das dritte Tor für den TuSpo in der Luft, Mark Suchomel traf zweimal die Latte und Steffen Fink setzte den Ball aus kurzer Distanz am Tor vorbei. Leider wurden auch einige viel versprechende Angriffe nicht sauber zu Ende gespielt, so fiel dann eigentlich wie aus dem Nichts der Ausgleich der Heimmannschaft. Patrick Mahrt flankte auf Höhe der Mittellinie von halblinks, Torwart Markus Straube verschätzte sich völlig und der flog über ihn ins Tor(81min). In der verbleibend Zeit versuchte der TuSpo noch den Siegtreffer zu erzielen, wurde aber bei zwei doch sehr fragwürdigen Abseitsentscheidungen daran gehindert und hatte durch den eingewechselte Patrick Günther die Chance, als dieser nach einem beherzten Antritt das Pech hatte und den Ball nicht entscheidend traf.

Als der Schiedsrichter schließlich abpfiff war man sich einig das an diesem Tag, drei Punkte hätte eingefahren werden müssen. Als nächster Gegner wartet nun der Kreisoberliga-Absteiger TSV Wasenberg, den man zuhause empfängt


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty