TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
7. Spieltag - 16.09.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Wasenberg
TuSpo Röllshausen 2 : 0 TSV Wasenberg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Andreas Battenberg, Mark Suchomel

Assists

Andreas Battenberg

Zuschauer

110

Torfolge

1:0 (30')Andreas Battenberg
2:0 (72')Mark Suchomel (Andreas Battenberg)

Spielbericht

Am siebten Spieltag Kreisliga A traf der TuSpo zuhause auf den bis dahin ungeschlagenen Kreisoberliga-Absteiger TSV Wasenberg und bezwang diesen verdient mit 2:0.

Der TuSpo begann druckvoll und zwang so die TSV Defensive häufig zu unkontrollierten Befreiungsschlägen oder Fehlpässen und hatte durch Hereingaben von Andreas Battenberg und einen Fernschuss von Andre Schäfer erste gefährliche Situationen. Nach einer halben Stunde ging der TuSpo dann verdienter Maßen in Führung, Andreas Battenberg traf aus elf Metern nachdem die TSV Abwehr den Ball nicht aus dem Sechzehner bekam.
Wie immer war der TuSpo auch bei Eckbällen brandgefährlich, aber auch leider wie immer hatte Valentin Renz Pech dass er entweder knapp scheiterte oder in letzter Sekunde noch von einem Gegenspieler geblockt wurde.
Der TSV Wasenberg deutete lediglich bei einem Distanzschuss von Jens Badenhausen seine Torgefahr an. Der in sechs Spielen zehnmal erfolgreich Lukas Berneburg war beim TuSpo Innenverteidigungsgespann Matthaei/Renz gut aufgehoben und kam zu keiner echten Torchance.
So ging es mit einer knappen doch sicher verdient Führung für den TuSpo in die Pause.

Zur zweiten Halbzeit kam Mark Suchomel für Patrick Petersohn in die Partie. Der Gast aus Wasenberg war nun bemüht den Ausgleich zu erzielen und übte mehr Druck auf das Aufbauspiel des TuSpo aus. Dadurch ging eine wenig der spielerische Faden verloren aber der TuSpo blieb spielbestimmend. Nach wiederum einer schönen Einzelaktion von Battenberg belohnte sich der eingewechselte Suchomel dann für seine engagierte Leitung und schob den Ball aus kurzer Distanz zur 2:0 Führung über die Linie (72min.) Das Spiel wurde in der Schlussphase zerfahrener, dem TSV fiel nichts mehr ein und er hatte sich anscheinend mit der Niederlage abgefunden. Der TuSpo spielte das Ergebnis routiniert zu Ende so dass das von Pascal Gutweiler souverän gehütete Tor sauber blieb.
Alles in allem ein glanzloser aber hochverdienter Sieg des TuSpo.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty