TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
10. Spieltag - 06.10.2012 15:30 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Gilserberg
TuSpo Röllshausen 5 : 0 TSV Gilserberg
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Fink, 2x Mark Suchomel, Niels Kirchner

Assists

Niels Kirchner, Patrick Petersohn, Andreas Battenberg, Timo Kalbfleisch

Zuschauer

87

Torfolge

1:0 (49')Steffen Fink (Andreas Battenberg)
2:0 (51')Mark Suchomel (Patrick Petersohn)
3:0 (60')Mark Suchomel
4:0 (81')Steffen Fink (Niels Kirchner)
5:0 (86')Niels Kirchner (Timo Kalbfleisch)

Deutlicher Erfolg am Kirmeswochenende

Am Kirmeswochenende gastierte der TSV Gilserberg in Röllshausen und wurde deutlich mit 5:0 bezwungen. In neuen Trikots von Finanzmakler Schäfer&Partner blieb man somit Zuhause weiterhin unbesiegt.

Mit Spielbeginn ließ der TuSpo wenig Zweifel wer hier als Sieger hervorgehen sollte. Aus einer gut sortierten Abwehr brachte man die Gilserberger immer wieder in Verlegenheit, scheiterte aber vorerst am besten Gilserberger, Torhüter Steffen Korn, oder am eigenen Unvermögen. Möglichkeiten für die Gäste gab es lediglich zwei zu verzeichnen, einmal parierte Pascal Gutweiler souverän bei der zweiten Chance touchierte der Ball nach einem Distanzschuss die Querlatte. Folglich ging es torlos in die Kabinen.

Nach der Halbzeit legte der TuSpo sehr engagiert los und konnte mit einem Doppelschlag in Führung gehen. Steffen Fink konnte nach guter Vorarbeit von Andreas Battenberg das 1:0 erzielen (49.min). Nur zwei Minuten später, Patrick Petersohn hatte den Ball nach schnell ausgeführtem Einwurf nach innen gebracht, war Mittelstürmer Mark Suchomel zur Stelle und markierte das 2:0. Die frühen Toren gaben dem TuSpo Sicherheit und nahmen den Gästen den Glauben an einen Punktgewinn.
Der TuSpo ließ nun gewohnt sicher den Ball zirkulieren, bei den Gästen machten sich erste Konditionsmängel bemerkbar. So nutzte dann nach einem kapitalen Abwehrfehler wiederum Mark Suchomel die Gelegenheit und schob aus kurzer Distanz zum 3:0 ein (60min.).
In der der 81min. konnte sich dann erneut Kapitän Fink als Torschütze bejubeln lassen, er traf nach Assist von Niels Kirchner. Dieser belohnte sich wenig später (86min.) mit dem 5:0 Endstand, als er eine hervorragend getretene Ecke des eingewechselten Timo Kalbfleisch über die Linie drückte.

Fazit: Endlich wieder einmal “zu Null“ gespielt und die Überlegenheit auch in Tore umgemünzt. Zu erwähnen wäre außerdem die sehr gute Leistung von Schiedsrichter Benjamin Scherp aus Wabern.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty