TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
11. Spieltag - 14.10.2012 15:00 Uhr
SpVgg Zella   TuSpo Röllshausen
SpVgg Zella 2 : 1 TuSpo Röllshausen
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niels Kirchner

Gelbe Karten

Klaus Bierwirth, Steffen Fink, Andreas Battenberg, Fabian Schultheiss

Zuschauer

101

Torfolge

0:1 (26')Niels Kirchner
1:1 (27')SpVgg Zella
2:1 (29')SpVgg Zella (Eigentor)

Spielbericht

TuSpo unterliegt im Derby knapp

Mit einer 1:2 Niederlage musste der TuSpo die Heimreise von einem hart umkämpften Derby gegen die Spvvg Zella/Loshausen antreten.

Der TuSpo begann defensiv aufmerksam und versuchte über schnelles Umschalten erste Torgelegenheiten zu erspielen, die Spvgg versuchte es mit einer ähnlichen Spielanlage so dass den zahlreichen Zuschauern eine ansehnliche Partie geboten wurde. Die meiste Zeit spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, wo um jeden Zweikampf gefightet wurde. Eine erste große Chance zur Führung bot sich Mittelstürmer Mark Suchomel, aber er setzte den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Der nächste Aufreger erfolgte kurze Zeit später, Andreas Battenberg wurde steil geschickt und konnte nur regelwidrig vom letzen Mann der Spvgg gestoppt werden. Eigentlich Platzverweis und Elfmeter für den TuSpo, doch zur Verwunderung vieler blieb der Pfiff des Referees aus.
Die Führung konnte der TuSpo dennoch in der 26.min bejubeln, nach einem Eckball wurde Niels Kirchner zuerst noch beim Torschuss geblockt, jagte den Abpraller dann aber in die Maschen. Fast postwendend jedoch fiel der Ausgleich, ein eigentlich sicher abgewehrter Angriff der Spvgg brachte durch einen unnötigen Querpass einen Akteur der Grün Weißen in Position, der den machtlosen Pascal Gutweiler verlud und einnetzte. Ein kompromissloser Befreiungsschlag wäre wohl angebrachter gewesen und hatte den schnellen Ausgleich verhindert(27min.).
Nur zwei Minuten später konnte der Gastgeber das Spiel dann drehen und die 2:1 Führung markieren. Wiederum eine Unkonzentriertheit der TuSpo Defensive, ermöglichte eine Flanke von Linksaußen. In der Mitte wurde Patrick Müller derart bedrängt das er mit der Schulter ein Eigentor fabrizierte. Sicherlich sehr umstritten da man auch auf Stürmerfoul hätte entscheiden können.
Der TuSpo erholte sich relativ schnell von den Gegentoren und begann intensivier das Tor der Gastgeber zu bespielen. Das Spiel wurde nun auch verbissener, blieb aber immer fair. Klare Chancen boten sich bis zur Halbzeit keiner der beiden Mannschaften mehr.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, der TuSpo versuchte den Ausgleich zu machen und die Grün Weißen lauerten auf Konter. Die Riesengelegenheit bot sich dann Patrick Petersohn, er hatte Torwart Andreas Mach eigentlich schon umspielt, dieser bekam aber irgendwie noch die Handschuhe an den Ball. Der TuSpo brachte nach gut einer Stunde Patrick Günther um das Offensivspiel zu beleben, das gelang auch und der TuSpo blieb weiter am Drücker. Ein Kopfball von Niels Kirchner ging denkbar knapp am Gehäuse vorbei, der Ausgleich wollte nur leider nicht fallen. In der Schlussviertelstunde spielte der TuSpo dann volles Risiko, was dem Gastgeber einige Konterchancen bescherte. Der sehr gute Pascal Gutweiler verhinderte aber die Vorentscheidung, bzw. einmal rettet der aufmerksame Müller für seinen Torwart. Der TuSpo versuchte alles konnte in den letzten Minuten keine zwingende Chance mehr kreieren so dass nach aufreibenden 95min. die zweite Saisonniederlage für den TuSpo feststand.
Ein knapper Sieg für die Hausherren, die damit nach Punkten mit dem TuSpo gleichziehen. Ein Remis wäre sicher verdient gewesen, nur wie in den Vorwochen fing der TuSpo zu einfache Gegentore.
Im nächsten Heimspiel erwartet der TuSpo den Spitzenreiter TuSpo Obergrenzebach.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty