TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
14. Spieltag - 04.11.2012 14:30 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Wiera
TuSpo Röllshausen 8 : 1 TSV Wiera
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Michael Grösch, 2x Steffen Fink, Michael Matthaei, Valentin Renz, Andre Schäfer, Niels Kirchner

Assists

2x Niels Kirchner, Klaus Bierwirth, Andre Schäfer, Michael Grösch, Steffen Fink

Gelbe Karten

Andreas Battenberg

Zuschauer

70

Torfolge

1:0 (09')Michael Grösch (Niels Kirchner)
2:0 (19')Valentin Renz per Kopfball (Andre Schäfer)
3:0 (33')Michael Grösch (Steffen Fink)
3:1 (47')TSV Wiera
4:1 (48')Michael Grösch per Kopfball (Klaus Bierwirth)
5:1 (64')Steffen Fink (Niels Kirchner)
6:1 (75')Niels Kirchner
7:1 (87')Michael Matthaei
8:1 (89')Steffen Fink (Michael Grösch)

Spielbericht

TuSpo mit Galavorstellung zum 8:1

Zum Spitzenspiel empfing der TuSpo den Gast aus Wiera, der TSV reiste als Tabellenzweiter an, man erwartete eine umkämpfte Begegnung. Doch es kam anders, mit einer Galavorstellung seitens des TuSpo wurde der TSV Wiera mit 8:1 regelrecht auseinander genommen.

Nach langer verletzungsbedingter Pause stand Michael Grösch wieder zur Verfügung, ebenso war Andre Schäfer wieder mit an Bord. In den Anfangsminuten brauchte der TuSpo etwas um sich zu organisieren, der TSV versuchte mit aggressivem Pressing die Abwehrkette um Michael Matthaei in Bedrängnis zu bringen. Ein erster Angriffsversuch des agilen Andreas Battenberg strich nur knapp am Gästetor vorbei, der nächste brachte dann aber die frühe Führung. Niels Kirchner bediente Michael Grösch und dieser drückte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie (9min.). Der TuSpo trat nun sehr dominant auf, von der Mannschaft aus Wiera kamen keine nennenswerten Angriffsbemühungen. Nach einer Schäfer Ecke folgte das zweite Tor des TuSpo, Valentin Renz stieg am höchsten und markierte das 2:0 (19min.).
Der TuSpo spielte nun wirklich schönen Fußball und nach einer gelungen Ballstaffette bediente Kapitän Steffen Fink, Grösch der die Kugel aus rund zwanzig Metern ins Tor nagelte(33min.).
Mit dieser eindeutigen und verdienten Führung ging es in die Pause, Wiera hatte durchaus Glück das der Pausenstand nicht noch höher ausfiel da der ansonsten souveräne Schiedsrichter Witzel aus Kirchhain zwei Elfmeterreife Attacken an Battenberg übersah.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ein erstes Anzeichen von Angriffsmut bei den Gästen, was auch zum Anschlusstreffer von Werner führte(47min.). Die Antwort des TuSpo erfolgte allerdings postwendend, Fink passte auf die Außenbahn und Klaus Bierwirth flankte mit links (!) auf den Kopf von Grösch der so seinen dritten Treffer bejubeln konnte. Das Spielgeschehen blieb einseitig, die Defensive des Tuspo stand sehr sicher und die Offensiveaktionen waren stets gefährlich. So erzielte Fink das 5:1, vorausgegangen war ein von Matthaei herrlich geschlagener Pass über sechzig Meter in den Lauf von Kirchner der dann geschickt nach innen legte (64min.). Der TuSpo hatte nun Spaß am Tore schießen gefunden und erhöhte durch Kirchner auf 6:1 (75min.). Auch Routinier Matthaei wollte etwas für das Torkonto tun und erzielte nach einem Solo über das gesamte Feld das siebte Tor. Den Schlusspunkt, zum 8:1 Endstand, in der für die TuSpo Fans sehr unterhaltsamen Begegnung setzte Kapitän Fink in der letzen Minute des sehr eindeutig von Gastgeber Röllshausen beherrschten Spitzenspiels der Kreisliga A. Man etabliert sich mit diesem Sieg in der Spitzengruppe, als Aufsteiger sicherlich ein bislang sehr ordentliches Saisonfazit.

Zum letzten Hinrundenspiel tritt der TuSpo am kommenden Sonntag zum Derby beim SV Antrefftal in Merzhausen an.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty