TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
21. Spieltag - 22.04.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Remsfeld
TuSpo Röllshausen 3 : 1 TSV Remsfeld
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niels K., Andreas Battenberg, Patrick Petersohn

Assists

2x Niels K., Andre Schäfer

Gelbe Karten

Patrick Alder, Andre Schäfer, Daniel Lange

Zuschauer

81

Torfolge

1:0 (36')Andreas Battenberg per Kopfball (Niels K.)
2:0 (43')Niels K. (Andre Schäfer)
3:0 (57')Patrick Petersohn (Niels K.)
3:1 (58')TSV Remsfeld

Wichtiger Schritt in Richtung Aufstieg

Einen wichtigen 3:1 Sieg in Richtung Aufstieg konnte der TuSpo am Sonntag im Heimspiel gegen den letztjährigen Mitabsteiger TSV Remsfeld verbuchen.

Der TuSpo hatte im Vorfeld massive Personalprobleme, so fielen mit Patrick Müller, Marco Dittrich, Timo Kalbfleisch und Stephan Büschel vier etablierte Spieler verletzt oder beruflich verhindert aus.

Allen Umständen zum Trotz, zu allem Überfluss verletzte sich Michael Dönges früh und musste durch Rüdiger König ersetzt werden, begann der TuSpo schwungvoll und hatte über den schnellen Fabian Schultheiß über die rechte Seite erste gute Aktionen. Der TSV Remsfeld begann offensiv verhalten, und versuchte mit der zweitbesten Abwehr, nach dem TuSpo, dass Spiel offen zu gestalten. Aber in der 36min. konnte auch diese Abwehr das 1:0 durch Andreas Battenberg nicht verhindern, vorausgegangen war eine weitere gelungen Aktion von Fabian Schultheiß der Niels Kirchner an die rechte Grundlinie schickte und dieser mit einer scharfen Hereingabe, Battenbergs Kopfballtreffer ermöglichte. Der nächste personelle Nackenschlag folgt aber leider sofort, Torschütze Battenberg hatte sich kurz vor seinem Torerfolg eine Zerrung zugezogen und wurde durch Daniel Lange ersetzt. Der TuSpo lies sich davon aber nicht erschüttern, sondern erhöhte nicht unverdient auf 2:0, Torschütze war nach perfekt getretenem Eckball von Andre Schäfer, Niels Kirchner aus kurzer Distanz.

So ging es in die Halbzeit, aus der der Gast aus Remsfeld mit etwas mehr offensiver Ausrichtung zurückkehrte. Die Abwehr um Michael Matthaei konnten diese Bemühungen des TSV aber vor keine allzu Größen Schwierigkeiten stellen. Der TuSpo spielte weiterhin schnell nach vorne und einer dieser Angriffe führte nach erneuter Vorarbeit von Niels Kirchner, zum dritten Tor (57min.) durch Patrick Petersohn.
Fast im Gegenzug erzielte Remsfeld den Anschlusstreffer, Ziegler zog aus 18m ab der Ball setzte sehr unglücklich vor Keeper Markus Straube auf und trudelte zum 3:1 in Netz. Mehr gefährliche Aktionen gestatte die TuSpo Defensive dem Gast aber nicht und spielte die Führung souverän zu Ende.
Kurz vor Schluss der Partie noch eine Auswechslung für die Geschichtsbücher, Bernd Günther feierte sein Saisondebüt, so dass erstmals Onkel und Neffe (Niels Kirchner) eine Partie zusammen bestritten.

Als Fazit lässt sich fest stellen, dass der TuSpo trotz aller Probleme einen souveränen Sieg feierte, und gerade auch die jüngeren Spieler Petersohn und Schulteiß an diesem Tag hervorstachen.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty