TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
1. Spieltag - 05.08.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TSV Holzhausen
TuSpo Röllshausen 2 : 0 TSV Holzhausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian Schultheiss, Patrick Petersohn

Assists

Andre Schäfer, Andreas Battenberg

Gelbe Karten

Fabian Schultheiss

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (36')Fabian Schultheiss per Kopfball (Andreas Battenberg)
2:0 (56')Patrick Petersohn (Andre Schäfer)

TuSpo startet mit Heimsieg

Mit einem verdienten 2:0 Heimsieg feierte der TuSpo seine Rückkehr in die Kreisliga A. Gegen den TSV Holzhausen, im letzen Jahr nur knapp in der Aufstiegsrelegation gescheitert, erzielten Fabian Schultheis und Patrick Petersohn in einer hochklassigen A-Liga Partie die entscheidenden Treffer.
Zum Spiel, nach einigen Minuten des Abtastens versuchte der Gast aus Holzhausen erste Angriffe auf das von Neuzugang Pascal Gutweiler gehütete TuSpo-Tor zu initiieren wurde aber durch die stets gut stehende Abwehr gestoppt. Erste Nadelstiche auf das Holzhäuser Tor setzen Andreas Battenberg und Ruslan Renz, diese waren aber nicht von Erfolg gekrönt.
Ein Angriff über die linke Seite brachte dann die nicht unverdiente Führung, Battenberg setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch, flankte auf den langen Pfosten wo der durchgelaufene Fabian Schultheis nur noch einnicken musste.
Der TSV versuchte mit wütenden Angriffen noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen, scheiterten aber immer am Neuformierten Abwehrverbund des TuSpo bestehend aus Niklas Kimpel, Valentin Renz, Niels Kirchner und Klaus Bierwirth, so dass dieser mit einer 1:0 Führung in die Pause ging.
Nach dem Wechsel rechnete der TuSpo mit einem Sturmlauf des Titelfavoriten, dieser fand aber nicht statt weil einerseits Holzhausen mit der Raumdeckung bzw. den beiden Viererketten des TuSpo überhaupt nicht zurecht kam und anderseits der TuSpo während einer kleineren Drangphase des TSV das Vorentscheidende 2:0 durch Patrick Petersohn erzielte. Nach einer Ecke bekam der Gast den Ball nicht aus dem Sechzehner und Petersohn netzte trocken aus ca. 11m ein.
Danach spielte der TuSpo das Ergebnis souverän zu Ende und hätte durch Neuzugang Steffen Fink auch das 3:0 erzielen können. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang so der verdiente erste Heimsieg.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty