TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
8. Spieltag - 23.09.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TuS Zimmersrode
TuSpo Röllshausen 3 : 3 TuS Zimmersrode
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Andre Schäfer, Steffen Fink, Mark Suchomel

Assists

Andreas Battenberg

Gelbe Karten

Niels Kirchner, Andre Schäfer, Steffen Fink, Andreas Battenberg

Zuschauer

98

Torfolge

1:0 (10')Andre Schäfer per Elfmeter
1:1 (16')TuS Zimmersrode
2:1 (29')Steffen Fink per Elfmeter
3:1 (74')Mark Suchomel per Weitschuss
3:2 (89')TuS Zimmersrode
3:3 (93')TuS Zimmersrode

Spielbericht

Unentschieden nach turbulentem Spiel

Einen sicher geglaubten Heimsieg gab der TuSpo gegen den TuS Zimmersrode noch aus der Hand, so dass man sich mit einem Remis zufrieden geben musste.
Beim TuSpo fehlte der frisch getraute Valentin Renz, für ihn rückte Routinier Michael Dönges in die Innenverteidigung.

Die Zimmersröder reisten mit einer jungen Mannschaft an und versuchten mit Einsatz und schnellem Flügelspiel den TuSpo zu bezwingen. Nach einigen ersten gefährlichen Aktionen der Gäste übernahm der TuSpo die Initiative und nach einer sehenswerten Kombination konnte der in den Strafraum stürmende Andreas Battenberg nur durch eine rüde Attacke gestoppt werden, klarer Elfmeter. Andre Schäfer übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher, gespielt waren zehn Minuten. Der Gast zeigte sich davon jedoch unbeeindruckt, versuchte weiter über die Flügel zum Erfolg zu kommen und in der 16.min konnte Lippek der Ausgleich gelingen. Das Spiel hatte zu diesem Zeitpunkt gutes Tempo, der TuSpo wie fast in jedem Spiel sehr viel Ballbesitz und der Gast lauerte auf Konter. Die vermeintliche Führung bejubelte der TuSpo in der 22min. Marco Dittrich köpfte aus kurzer Distanz der Ball berührte, für eigentlich alle, klar ersichtlich das hintere Tornetz bevor der Zimmersröder Torwart den Ball zu fassen bekam, nur entschied der Schiedsrichter merkwürdiger Weise auf kein Tor und weiterspielen. Nach gut einer halben Stunde startete Andre Schäfer dann einen Sololauf im gegnerischen Sechzehner und wiederum konnte sich ein TuS Verteidiger nur recht ungeschickt dem Zweikampf stellen, folgerichtig pfiff der Schiedsrichter erneut Elfmeter. Diesmal trat Kapitän Steffen Fink an und verwandelte ebenso sicher. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause, der TuSpo spielte personell unverändert weiter, war der Spielfluss dahin und es wurde auf beiden Seiten zerfahrener, auch der Schiedsrichter pfiff annähernd jeden Zweikampf ab was eine wahre Freistossflut zur Folge hatte . Der TuSpo wechselte nach einer Stunde Joker Mark Suchomel ein, der sofort das Offensivspiel belebte und mit einem Traumtor in den rechten oberen Torwinkel die 3:1 Führung erzielte (74min.) Der TuSpo versuchte nun das Ergebnis zu halten, stellte sich aber teilweise nicht allzu geschickt an. Der TuS hatte sich anscheinend mit der Niederlage arrangiert, der Anschlusstreffer für die Zimmersröder fiel mehr aus einem Querschläger der TuSpo Abwehr, den der freistehende Peter in die Maschen jagte. Es kam aber noch schlimmer als in der 93min. der deutlich im Abseits stehende Frost zum 3:3 einköpfte, vorausgegangen war einer der unzähligen fragwürdigen Freistösse aus dem Halbfeld. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die turbulente Partie.

Ein sehr ärgerlicher Punktverlust, und bei aller verständlichen Wut auf den Schiedsrichter hatte man die Partie nicht noch so aus der Hand geben dürfen und in der Schlussviertelstunde defensiv konsequenter zu Werke gehen müssen.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty