TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
9. Spieltag - 30.09.2012 15:00 Uhr
SG Hülsa/Schwarzenbo   TuSpo Röllshausen
SG Hülsa/Schwarzenbo 3 : 4 TuSpo Röllshausen
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Steffen Fink, Andre Schäfer, Andreas Battenberg, Niels Kirchner

Assists

Andre Schäfer, Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Klaus Bierwirth

Rote Karten

Andre Schäfer (75')

Zuschauer

93

Torfolge

1:0 (14')SG Hülsa/Schwarzenbo
1:1 (25')Steffen Fink
1:2 (26')Niels Kirchner (Patrick Petersohn)
1:3 (58')Andreas Battenberg (Andre Schäfer)
2:3 (64')SG Hülsa/Schwarzenbo per Elfmeter
2:4 (73')Andre Schäfer
3:4 (77')SG Hülsa/Schwarzenbo

Spielbericht

TuSpo erkämpft sich Auswärtssieg in Hülsa

Einen knappen aber verdienten Sieg erkämpfte sich der TuSpo gegen die SG Hülsa/Schwarzenborn. Wie so oft in den vergangenen Partien schaffte es der TuSpo nicht die Überlegenheit in Tore umzusetzen und brachte den Gegner durch individuelle Fehler zurück ins Spiel.

Der Anfang des Spiels begann auf beiden Seiten verhalten, der TuSpo fand nur schwer ins Spiel, eine erste sehr gute Gelegenheit von Mark Suchomel, der diesmal als einzige Spitze begann, wurde von einem SG Verteidiger auf der Linie geklärt. Die SG Hülsa versuchte über lange Bälle ihren Torjäger Jung in Szene zu setzen, ansonsten lag ihr Augenmerk mehr auf Defensivarbeit. Eine lang getretener Freistoss aus linker Position führte dann zum ersten Torjubel, nur dummerweise auf Seiten der Gastgeber. Über sämtliche Köpfe der TuSpo Abwehr segelte der Ball auf Keeper Pascal Gutweiler, der den Ball nach vorne prallen ließ und Jung abstauben konnte(14min.). Der TuSpo war nun etwas von der Rolle und hatte Glück das Michael Matthaei goldrichtig stand in den Ball von der Linie köpfte und so das 0:2 verhindert. Anscheinend dadurch geweckt, kombinierte der TuSpo nun besser und erzielte folgerichtig den Ausgleich durch Steffen Fink(25min. Den Doppelschlag perfekt machte eine Minute später Niels Kirchner, der mit strammen Schuss die 2:1 Führung schoss. Weitere gute Gelegenheiten ließ der TuSpo leider ungenutzt, also ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach der Pause entwickelte sich ein Kampfspiel, die SG immer dicht an der Grenze des Erlaubten, versuchte es weiter mit langen Bällen, was bei tief stehender Herbstsonne ein echtes Problem für die TuSpo Defensive darstellte.
Der nächste Treffer gelang aber dem TuSpo, einen Schäfer Freistoss konnte der Torwart der SG nicht festhalten, Andreas Battenberg war zur Stelle und versenkte eiskalt(58min). Ein Handelfmeter brachte die Knüll-Elf zurück ins Spiel, den Jung verwandelte (64min.) Andre Schäfer schaffte den zwei Tore Vorsprung wieder herzustellen und erzielte den vierten Treffer des TuSpo, völlig unnötig ließ er sich zwei Minuten aber zu einer Bemerkung in Richtung des Schiedsrichters hinreißen, was dieser als Beleidigung auffasste und ihn mit Rot des Feldes verwies. Trotz der Führung blieb im TuSpo Spiel vieles Stückwerk und ein Patzer in der Abwehr brachte wiederum Jung in Position der zum erneuten Anschlusstreffer für die Platzherren traf (77min.).Mit viel Kampfgeist brachte der TuSpo den Vorsprung über die Zeit, und gewann knapp aber verdient.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty