TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

Kreisliga A Gr.2
12. Spieltag - 21.10.2012 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   TuSpo Obergrenzebach
TuSpo Röllshausen 2 : 0 TuSpo Obergrenzebach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Matthaei, Valentin Renz

Assists

Steffen Fink

Gelbe Karten

Michael Matthaei, Niels K., Andreas Battenberg

Zuschauer

130

Torfolge

1:0 (16')Michael Matthaei per Freistoss
2:0 (48')Valentin Renz per Kopfball (Steffen Fink)

Spielbericht

TuSpo gewinnt Topspiel

Einen verdienten 2:0 Sieg erreichte der TuSpo im Spitzenspiel der Kreisliga A. Vor gut 130 Zuschauern bei herrlichem Herbstwetter sorgten Tore von Michael Matthaei und Valentin Renz für den Erfolg.

Gegen die junge Mannschaft von Tabellenführer Obergrenzebach begann der TuSpo hochkonzentriert und mit dem richtigen Maß an Aggressivität in den Zweikämpfen, die Gäste wiederum ließen immer wieder ihr Potenzial aufblitzen. Dadurch dass beide Mannschaften mit gut organisierten Viererketten antraten fand das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld statt, die Führung für den TuSpo resultierte deshalb auch aus einer Standardsituation. Niels Kirchner war nach einem Solo kurz vor der Strafraumgrenze regelwidrig zu Fall gebracht worden, Michael Matthaei legte sich den Ball zurecht und überwand die schlecht postierte Mauer inklusive Keeper Wüst mit einem trockenen Schuss (16min.). Wenig später hätte Andreas Battenberg das zweite Tor nachlegen müssen aber sein Schuss ging um wenige Zentimeter am Gehäuse vorbei. Im weitern Verlauf der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams weitestgehend. So ging der TuSpo mit einer knappen aber verdienten Führung in die Pause, die Obergrenzebächer zeigten zwar eine ansprechende Leistung konnten Pascal Gutweiler im TuSpo Tor nie ernsthaft in Gefahr bringen.

Der TuSpo kam unverändert aus der Kabine, und spielte weiterhin voll konzentriert und mit sehr viel Engagement. Das zweite Tor fiel so auch schnell und, aus TuSpo Sicht, zu einem idealen Zeitpunkt (48min.). Nach einer von Kapitän Steffen Fink getretenen Ecke stieg Innenverteidiger Valentin Renz am höchsten und konnte so endlich seinen ersten Saisontreffer markieren. Davon anscheinend nachhaltig beeindruckt konnte der Spitzenreiter weiterhin kaum echte Torchancen kreieren. Die größte Chance der Gäste bot sich dann dem eingewechselten Tobias Lindenthal, aber Goalie Gutweiler vereitelte diese Gelegenheit mit einer bravourösen Fussabwehr. Die Gäste resignierten nun allmählich, der TuSpo hatte in den Schlussminuten durch Kopfbälle von Niels Kirchner und Christian Zinn sogar die Chance zum dritten Treffer.
So blieb es aber beim 2:0 und als der umsichtige Schiedsrichter Müller aus Grebenau nach gutklassigen 96min. die Partie beendete war die doch kleine Überraschung perfekt.

Im nächsten Spiel gastierte der TuSpo zum “ewigen“ Nachbarschaftsduell in Schrecksbach, bereits am Samstag den 27.10. um 13:45uhr trifft man zur Schrecksbächer Kirmes auf die zweiten Mannschaft des VFB.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty