TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A Gr.2
15. Spieltag - 03.11.2013 14:30 Uhr
SG Dillich/N/T   TuSpo Röllshausen
SG Dillich/N/T 2 : 3 TuSpo Röllshausen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Steffen Fink, Valentin Renz

Assists

Andreas Battenberg, Andre Schäfer, Kevin Quehl

Gelbe Karten

Valentin Renz, Niels Kirchner, Andreas Battenberg

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (17')SG Dillich/N/T
2:0 (51')SG Dillich/N/T
2:1 (53')Valentin Renz (Andre Schäfer)
2:2 (74')Steffen Fink (Andreas Battenberg)
2:3 (75')Steffen Fink (Kevin Quehl)

Aus 0:2 mach 3:2 - TuSpo dreht Spitzenspiel

Temporeich, gutklassig, dramatisch – mit dem 3:2-Auswärtssieg nach 0:2-Rückstand bei der SG Dillich/Nassenerfurth/Trockenerfurth etabliert sich der TuSpo Röllshausen in der Spitzengruppe der Liga. Für den TuSpo trafen Valentin Renz und Steffen Fink (2). SG-Akteur Jäger sieht Gelb-Rot.

Im Duell der „Top-Teams“ (Hessensport24, 2.11.2013) konnte zunächst der Gast aus Röllshausen mehr Spielanteile verzeichnen, bevor Schiedsrichter Karl-Heinz Ködding (Frankenberg/Eder) kurzfristig in den Mittelpunkt der Geschehnisse rückte. Einen langen Ball aus der TuSpo-Defensive erreichte Steffen Fink, der sich jedoch in deutlicher Abseitsposition befand. Der Pfiff des Unparteiischen blieb aus und Fink eilte unbedrängt auf SG-Schlussmann Zander zu, der aber gegen den TuSpo-Angreifer die Oberhand behielt (16.). Im Gegenzug Duplizität der Ereignisse: Über die TuSpo-Defensive hinweg gelangte Dennis Jendritza aus Abseitsposition an den Ball – der SG-Angreifer aber verwandelte sehenswert zum 1:0 für seine Farben (17.). Die spielerische Linie ging dem TuSpo Röllshausen dennoch nicht verloren. Niels Kirchner prüfte mit einem Schuss aus 10 Metern Zander, der bemerkenswert reagierte (25.), die sofort folgende Hereingabe von Fink setze André Schäfer an die Unterkante der Latte (25.), bevor – nach einer zielstrebigen Kombination – TuSpo-Angreifer Michael Grösch aus Nahdistanz den Ausgleich vergab (36.).

Nach dem Seitenwechsel bestimmte zunächst die SG Di/Na/Tro das Geschehen und führte durch Routinier Jäger – der eine Hereingabe artistisch zum 2:0 verwertete (51.) – scheinbar die Vorentscheidung herbei. Nur wenig später stand Jäger erneut im Fokus, als er nach Foul an Michael Grösch mit Gelb-Rot den Platz verlassen musste. André Schäfer fand mit dem anschließenden Freistoß Valentin Renz, der zum 1:2-Anschlusstreffer einköpfte (53.). Steffen Fink bescherte dem TuSpo Röllshausen schließlich mit einem Doppelschlag (74./75., mustergültig bedient von Kevin Quehl) eine gelungene Aufholjagd und den 3:2-Sieg in Nassenerfurth.


Quelle: FR u. DFB.net




cms_nav
empty
empty