TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga A Gr.2
19. Spieltag - 17.04.2014 18:30 Uhr
FSG Borken   TuSpo Röllshausen
FSG Borken 1 : 2 TuSpo Röllshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Florian Roth, Patrick Günther

Assists

2x Patrick Petersohn

Zuschauer

100

Torfolge

0:1 (43')Patrick Günther (Patrick Petersohn)
1:1 (59')Ruslan Renz (Eigentor)
1:2 (78')Florian Roth (Patrick Petersohn)

TuSpo erzielt alle drei Tore in Borken

Am gestrigen Donnerstagabend überzeugte das TuSpo - Team im Borkener Blumenhainstadion am Wasserturm und gewann nicht unverdient diese Spitzenpartie der Kreisliga A 2.

Im Gespräch erklärte TuSpo - Coach Michael Matthäei: "Nach einer etwas offeneren Anfangsphase bestimmte der TuSpo etwa ab der 20. Minute das Spielgeschehen. Die Umstellungen in der Mannschaft wirkten sich positiv aus. Vor der Dreier-Abwehrkette um Niels Kirchner agierte ein Fünfer-Mittelfeld, mit einem defensiver ausgerichteten Andreas Battenberg und davor die sehr aktiven Youngster Patrick Petersohn und Patrick Günther".

Patrick Günther war es auch, der den TuSpo in der 43. Minute in Führung brachte. Nach der Halbzeit machten die Gastgeber mächtig Druck und kamen durch ein unglückliches Eigentor der TuSpo - Abwehr in der 59. Minute zum Ausgleich. Aber der TuSpo ließ weiter wenige Möglichkeiten der Gastgeber zu und kam durch einen sehenswerten Distanzschuss von Florian Roth in der 78. Minute zum nicht unverdienten Siegtreffer.

Etwas Glück hatte die TuSpo - Abwehr in der Schlussminute, als der Schiedsrichter bei einer strittigen Torentscheidung zugunsten der Gäste entschied.

Mit diesem zweiten Auswärtssieg in Folge hat sich der TuSpo in der Spitzengruppe der Liga etabliert und sollte die kommenden Spiele ebenso engagiert angehen, wie das in Borken!


Quelle: KS




cms_nav
empty
empty