TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
11. Spieltag - 16.10.2011 15:00 Uhr
TSV Mardorf   TuSpo Röllshausen
TSV Mardorf 0 : 3 TuSpo Röllshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niels Kirchner, Andreas Battenberg, Ruslan Renz

Assists

Andreas Battenberg, Björn Lange

Gelbe Karten

Andreas Battenberg, Ruslan Renz

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (49')Ruslan Renz (Andreas Battenberg)
2:0 (58')Niels Kirchner
3:0 (69')Andreas Battenberg (Björn Lange)

Schwere Verletzung trübt klaren Sieg im Spitzenduell

Am 11. Spieltag der Kreisliga B2 gastierte der TuSpo Röllshausen beim TSV Mardorf. Die Heimelf benötigte einen Sieg um nicht aus der Spitzengruppe zu fallen, der TuSpo konnte sich mit einem Sieg weiter absetzen.

Beim TuSpo kehrte der wiedergenesene Andreas Battenberg in Team zurück, Philipp Schultheiss rückt für den urlaubenden Timo Kalbfleisch auf links. Das Spiel war lediglich zwei Minuten alt, als Andreas Battenberg die Mardörfer Spielweise kennen lernen durfte und rustikal von den Beinen geholt wurde. In der vierten Minute dann lähmendes Entsetzten auf Seiten der TuSpo Fans und Spieler, Philipp Schultheiss setzte sich gekonnt über links durch aber sein Gegenspieler sprang ohne jegliche Rücksicht in ihn hinein und verletzte ihn so schwer das der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen musste. Der gerufene Notarztwagen brachte ihn ins Kreiskrankenhaus nach Melsungen, wir wünschen Philipp von dieser Stelle alles Gute und eine baldige Genesung. Nach ca. 30 Minuten Unterbrechung war es für die geschockten Röllshäuser Akteure nicht leicht wieder ins Spiel zu finden. Das Spiel plätscherte dahin, klare Chancen für den TuSpo ergaben sich auf dem widrigen Geläuf am Mosenberg keine und die spielerisch limitierten Mardörfer konnten TuSpo Schlussmann Gstalter nicht in Verlegenheit bringen. So ging es torlos in die Pause.

In der Halbzeit schwor sich der TuSpo ein, kühlen Kopf zu bewahren und den Gastgeber fußballerisch zu bestrafen. Diese Rechnung ging gleich nach Wiederanpiff (49.min) auf, als Andreas Battenberg auf rechts seinen Gegenspieler narrte, von der Grundlinie nach innen legte und Toptorjäger Ruslan Renz, mit seinem dreizehnten Saisontreffer, den Ball zum 1:0 ins Tor schob. Das gab dem TuSpo Sicherheit im Spiel, der Gastgeber konnte sich weiter nur durch übertriebene Härte hervortun. In der 58.min war es dann Spielertrainer Niels Kirchner, der im Anschluss an eine Ecke das Leder am machtlosen Heimtorwart zum zweiten Röllshäuser Treffer in Netz hämmerte. Der TSV versuchte weiter durch lange Bälle zum Anschlusstreffer zu kommen scheiterte aber an der gut stehenden TuSpo Abwehr oder dem eigenen Unvermögen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Andreas Battenberg in der 69.min mit einem kuriosen Treffer als er einen Ball aus kurzer Distanz mit dem Hinterteil über die Linie beförderte.

Es bleibt festzuhalten dass der Gastgeber die Grenze zwischen sportlicher Härte und Unfairness nie einschätzen konnte und der TuSpo so den Sieg mit der schweren Verletzung von Philipp Schultheiss teuer bezahlen musste. Sportlich war es auf schwer zu bespielendem Boden ein souveräner elfter Sieg im elften Spiel des alten und neuen Tabellenführers.

Am kommenden Samstag empfängt der TuSpo Röllshausen den Gast aus Leimsfeld, Anpfiff ist um 15:30. Die Zweite Mannschaft hat Spielfrei.





cms_nav
empty
empty