TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
13. Spieltag - 30.10.2011 15:00 Uhr
FSG Borken   TuSpo Röllshausen
FSG Borken 1 : 6 TuSpo Röllshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ruslan Renz, 2x Björn Lange, Andreas Battenberg, Patrick Alder

Assists

2x Niels Kirchner, Timo Kalbfleisch, Ruslan Renz

Gelbe Karten

Klaus Bierwirth, Patrick Alder

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (04')Björn Lange (Ruslan Renz)
0:2 (22')Ruslan Renz per Kopfball (Timo Kalbfleisch)
0:3 (45')Andreas Battenberg (Niels Kirchner)
0:4 (53')Patrick Alder per Elfmeter
0:5 (75')Björn Lange
0:6 (79')Ruslan Renz (Niels Kirchner)
1:6 (90')FSG Borken

Kantersieg am Blumenhain

Am 13. Spieltag der Kreisliga B2 gastierte der TuSpo Röllshausen beim SV Grün – Weiß Borken. Die junge Borkener Elf wollte dem Tuspo die erste Saisonniederlage bescheren, der TuSpo wiederum wollte seiner makellosen Hinrunde einen weiteren Sieg zufügen.

Beim TuSpo kehrte der seit dem ersten Spieltag verletzte Markus Straube ins Tor zurück und Stefan Jäckel beackerte wieder die rechte Seite. Die Grün-Weißen aus Borken wollten erstmals mit einer Viererkette in der Saison, die TuSpo Offensive in Schach halten und mit frühem Pressing der Mannschaft von Trainertrio Battenberg/Matthaei/Kirchner keinen Platz zum Spielaufbau geben. Das spielte der von Michael Matthaei hervorragend eingestellten Truppe in die Karten, der TuSpo Sturm setzte die Abwehrkette vom Anpfiff an unter Dauerdruck und ließ die Borkener kaum in Ballbesitz kommen. Ein von Abwehrchef Patrick Alder abgefangener Angriff der Grün-Weißen führte so folgerichtig zum frühen 1:0 für den TuSpo, als dieser Ruslan Renz mit einem langen Pass in Position brachte und der Toptorjäger uneigennützig seinen besser postierten Sturmpartner Björn Lange bediente, der eiskalt einnetzte. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt vom frühen Gegentor, der TuSpo versuchte weiterhin durch viel Ballbesitz und aggressives Zweikampfverhalten dem Gegner überhaupt keinen Platz zum Spielaufbau zu ermöglichen. Nach zwanzig Minuten kam es dann zu einem wahren Eckenfestival für den TuSpo, die vierte Ecken in Folge nickte Ruslan Renz schließlich zum 2:0 ein, Timo Kalbfleisch hatte den Ball auf den langen Pfosten gebracht. Die Heimelf versuchte irgendwie ins Spiel zu finden, fand aber keine Mittel den TuSpo in Bedrängnis zu bringen. Torjäger Gießwein war von der gut organisierten Abwehr so gut wie aus dem Spiel genommen und konnte lediglich mit Distanzschüssen seine Gefährlichkeit andeuten. Kurz vor dem Pausentee dann der schönste Treffer des Spiels, Niels Kirchner und Andreas Battenberg spielten über den linken Flügel den doppelten Doppelpass, durch das jahrelange Zusammenspiel und gewachsenes, schier blindes Verständnis setze Kirchner seinen Mitspieler im Sechzehner in Szene und Battenberg schlenzte den Ball gefühlvoll ins lange Eck. So ging es mit einer klaren Führung im Rücken in die Pause.

Nach Wiederanpfiff , behielt der TuSpo konsequent seine Linie bei, man spielte hohes Tempo und störte den Spielaufbau der Elcik Schützlinge früh, das Spielgeschehen fand so weiterhin in der Borkener Platzhälfte statt. In der 53.Min konnte dann ein Abwehrspieler der Grün-Weißen nur noch durch ein Foul Andreas Battenberg am Torschuss zu hindern, Schiedsrichter Weppler zeigt ohne zu Zögern auf den Elfmeterpunkt. Patrick Alder trat an und verwandelte gewohnt sicher. Die Heimelf steckte nun auf, der TuSpo hatte weiterhin Spaß am Toreschiessen und kam durch Treffer vom Sturmduo Renz/Lange zur 6:0 Führung. In der Schlussminute erzielten dann die Borkener den Ehrentreffer, durch einen schön getretenen Freistoss.
Ein sehr verdienter Sieg des Spitzenreiters gegen eine junge Borkener Mannschaft, die dem Tempo und der Abgeklärtheit des TuSpo nicht gewachsen war und ihre Offensivkraft an diesem Tag kaum einmal ins Spiel bringen konnte.

Mit dem Sieg in Borken endet für den TuSpo eine bisher ungeschlagene Hinrunde, das abgebrochen Derby gegen Holzburg steht natürlich noch aus, und man ist damit endgültig in die Rolle des absoluten Aufstiegsaspiranten gerückt. Das bisherige sehr gute Abschneiden beider Teams, auch die “Zwote“ führt die Tabelle an, ist der Lohn von sehr guter Trainingsarbeit und sollte Ansporn sein weiter Gas zu geben um immer Sommer 2012 kräftig feiern zu können.

Am kommenden Sonntag gastiert der TuSpo Röllshausen in Fritzlar, Anpfiff ist um 14:30 Uhr.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty