TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
14. Spieltag - 06.11.2011 14:30 Uhr
TUS Fritzlar   TuSpo Röllshausen
TUS Fritzlar 2 : 4 TuSpo Röllshausen
(2 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Ruslan Renz, Timo Kalbfleisch, Patrick Petersohn

Assists

3x Niels Kirchner, Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Klaus Bierwirth, Niels Kirchner

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (13')Patrick Petersohn (Niels Kirchner)
1:1 (15')TUS Fritzlar per Freistoss
1:2 (21')Ruslan Renz (Patrick Petersohn)
1:3 (30')Ruslan Renz (Niels Kirchner)
2:3 (43')TUS Fritzlar
2:4 (88')Timo Kalbfleisch (Niels Kirchner)

Mühsamer Erfolg in Fritzlar

Am 14. Spieltag der Kreisliga B2 gastierte der TuSpo Röllshausen beim TUS Fritzlar. Für den Herbstmeister begann damit die
Rückrunde und man wollte die Siegesserie ausbauen.
In die Anfangself rückten diesmal Routinier Marco Dittrich für den angeschlagenen Stefan Jäckel, und überraschenderweise der
lange verletzte Spielertrainer Michael Matthaei da Abwehrchef Patrick Alder mit Magenproblemen ausfiel.
Auf dem neu angelegten Rasenplatz des TUS Fritzlar begann der TuSpo gewohnt dominant und setzte erste Offensivaktionen.
Lohn der Anstrengung war der Führungstreffer von Patrick Petersohn (13. Min), Niels Kirchner hatte den Youngstar in Szene
gesetzt. Die Fritzlarer ließen sich von dem frühen Gegentor jedoch nicht beeindrucken und spielten mutig nach vorne. Beim
TuSpo schlichen sich unnötige Ballverluste ein und die Laufbereitschaft war auch nicht die gewohnte, insbesondere die
Rückwartsbewegung nach Ballverlust war schlecht. So war es nicht unverdient, dass der Heimelf der Ausgleich glückte, Kubilay
hatte bei einem Freistoss aus rund 30 Metern Maß genommen, leicht abgefälscht, schlug der Ball an Keeper Markus Straube
links unten ein. Der TuSpo versuchte nun wieder etwas Struktur in sein Spiel zu bringen, und der momentane Torgarant Ruslan
“Mario“ Renz erzielte in der 21. Min den erneuten Führungstreffer. Nach dem schönsten Angriff des Spiels, Niels Kirchner
steckte den Ball durch die Abwehrlücke, Ruslan Renz lupfte den Ball zur 3:1 Führung ins Netz. Das Spiel blieb aber zerfahren
und so ermöglichte, kurz vor dem Pausenpfiff, eine Fehlerkette in der TuSpo Defensive dem Gastgeber den Anschlusstreffer,
wiederum durch Kubilay.
Nach dem Seitenwechsel spielte der TuSpo konzentrierter, aber es blieb weiterhin vieles Stückwerk. Die sich bietenden
Chancen wurden vergeben, und die Heimelf konnte durch ihre beiden Stürmer immer wieder für Unruhe in der TuSpo
Hintermannschaft sorgen. Mitte der zweiten Halbzeit merkte man den Gastgebern die Kräfte raubende Spielweise an und als
dann auch noch einer ihrer Spieler vom souverän leitenden Schiedsrichter Carlos Serrano-Bermejo mit der Ampelkarte vom
Platz geschickt wurde, war klar wer als Sieger vom Platz gehen würde. In Überzahl erzielte Timo Kalbfleisch, wieder von Niels
Kirchner vorbereitet, schließlich in der 88. Min den 4:2 Endstand.
Wie im Hinspiel tat sich der TuSpo schwer gegen die Fritzlarer der Sieg war aber völlig verdient, man muss jedoch im
kommenden Heimspiel gegen Rot-Weiß Riebelsdorf wieder sein komplettes Potential abrufen will man die Erfolgsserie
ausbauen.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty