TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
15. Spieltag - 13.11.2011 14:30 Uhr
TuSpo Röllshausen   SC Riebelsdorf
TuSpo Röllshausen 9 : 1 SC Riebelsdorf
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Battenberg, 2x Patrick Alder, Niels Kirchner, Ruslan Renz, Patrick Petersohn, Björn Lange, Stephan Bueschel

Assists

2x Andre Schäfer, Timo Kalbfleisch, Marco Dittrich, Ruslan Renz, Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Timo Kalbfleisch

Zuschauer

100

Torfolge

1:0 (08')Niels Kirchner per Kopfball (Timo Kalbfleisch)
2:0 (14')Andreas Battenberg per Kopfball (Patrick Petersohn)
3:0 (16')Andreas Battenberg (Ruslan Renz)
4:0 (33')Patrick Alder per Elfmeter
5:0 (47')Patrick Petersohn
6:0 (52')Ruslan Renz (Andre Schäfer)
7:0 (56')Stephan Bueschel per Weitschuss (Marco Dittrich)
8:0 (59')Patrick Alder (Andre Schäfer)
9:0 (78')Björn Lange
9:1 (85')SC Riebelsdorf per Elfmeter

Kantersieg gegen Tabellenzweiten

Am 15. Spieltag der Kreisliga B2 empfing der TuSpo Röllshausen, im Nachbarschaftsduell RW Riebelsdorf. Die Gäste reisten als Tabellenzweiter an, und mussten bisher lediglich eine Niederlage in Hinspiel gegen den TuSpo hinnehmen.

Nach überstandener Grippe kehrte Abwehrchef Patrick Alder zurück, ansonsten trat man mit derselben Aufstellung wie beim Sieg in Fritzlar an. Die Gäste hatten sich viel vorgenommen und wollten dem Tabellenführer nur allzu gerne die erste Niederlage zufügen.
Der TuSpo war also gewarnt und ging mit entsprechender Konzentration ins Spitzenduell, von Beginn an trat man aggressiv im Zweikampf auf und ging hohes Tempo in der Offensive. So fiel auch das gewohnt frühe Tor (8min), diesmal durch Niels Kirchner per Kopf nach einem Eckball von Timo Kalbfleisch. Die Gäste hatten große Mühe mit dem Tempo des TuSpo, speziell Andreas Battenberg bereitete der Abwehr der Rot-Weißen riesige Schwierigkeiten, und brachte so den TuSpo mit einem Doppelschlag (14min, 16min) mit 3:0 in Führung.
Die Offensivabteilung der Riebelsdörfer war von der TuSpo Defensive vollkommen abgemeldet, Keeper Markus Straube verlebt bei sonnigem Spätherbstwetter einen ruhigen Nachmittag. Das Spielgeschehen fand weiter, zu größten Teilen, in der Platzhälfte der Gäste statt. In der 33min schaltetet Andreas Battenberg erneut den Turbo ein und drang in den Strafraum der Backes-Elf ein, sein Gegenspieler wusste sich nur noch mit einem Foul zu helfen, Schiedsrichter Schick vom SV Mardorf entschied ohne zu Zögern auf Strafstoss. Eine Aufgabe für Patrick Alder, der Gästekeeper Kaminski verlud und gewohnt sicher zur 4:0 Halbzeitführung einschob.
Nach der Halbzeitpause, der angeschlagene Timo Kalbfleisch wurde durch Stephan Büschel ersetzt, ließ der TuSpo keineswegs die Zügel schleifen um sich auf der komfortablen Führung auszuruhen sondern übte weiter Druck auf die Riebelsdörfer Abwehr aus. So war es Patrick Petersohn, der mit einem linken Hammer den Gästekeeper sehr unglücklich aussehen ließ und das fünfte Tor für den TuSpo erzielte(47min). Fünf Minuten später machte Torjäger Ruslan Renz mit seinem neunzehnten Saisontreffer das halbe Dutzend voll. Die Gäste ergaben sich mittlerweile ihrem Schicksal, dem TuSpo machte das Toreschießen aber weiterhin Spaß und so erzielte Stephan Büschel mit einer herrlichen Direktabnahme unter die Latte das 7:0 (56min) vorausgegangen war ein Traumpass von Routinier Marco Dittrich. Zwei Minuten später nahm ein Gästeverteidiger beide Hände zu Hilfe um Andreas Battenberg an der Ballannahme zu hindern, klare Entscheidung, erneuter Elfmeter. Wieder trabte Abwehrchef Patrick Alder zum Punkt, geriet aber beim Anlauf ins Straucheln und setzte den Elfer neben das Tor. Angestachelt von seinem Fauxpas, machte er diesen eine Minute später wieder wett als er nach einer Freistossflanke die Kugel aus kurzer Distanz zum 8:0 über die Linie drückte. In der Folgezeit hatte Marco Dittrich mit einem schönen Volleyschuss die Chance zum neunten Treffer, der Ball ging aber knapp über das Tor. Niels Kirchner setzte wenig später einen Kopfball an den Querbalken und so war es schließlich der eingewechselte Björn Lange der zum 9:0 traf (78min). Kurz vor dem Abpfiff fiel das Ehrentor der Gäste durch einen Foulelfmeter.

Der TuSpo zeigte den Rot-Weißen heute ganz klar die Grenzen was Tempo und Taktik anging, und war dem Tabellenzweiten so in allen Belangen überlegen, bei noch konsequenterer Chancenverwertung wäre auch ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.

Der TuSpo tritt am nächsten Sonntag, zum letzen Spiel diesen Jahres, beim SV Seigertshausen an.





cms_nav
empty
empty