TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
16. Spieltag - 20.11.2011 14:30 Uhr
SV Seigertshausen   TuSpo Röllshausen
SV Seigertshausen 4 : 2 TuSpo Röllshausen
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niels Kirchner, Ruslan Renz

Assists

Timo Kalbfleisch

Gelbe Karten

Klaus Bierwirth, Timo Kalbfleisch

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (06')Ruslan Renz (Timo Kalbfleisch)
1:1 (30')SV Seigertshausen
1:2 (53')SV Seigertshausen
1:3 (60')SV Seigertshausen
1:4 (70')SV Seigertshausen
2:4 (88')Niels Kirchner

Siegesserie reißt am Knüll!

Am 16. Spieltag der Kreisliga B2 gastierte der TuSpo Röllshausen beim SV Seigertshausen

Dass jede Serie irgendwann ihr Ende nimmt, musste man am vergenagenen Sonntag erfahren, nach dreizehn Siegen war eine verdiente Niederlage gegen den SV Seigertshausen der erste Dämpfer für den TuSpo.
Nach dem fulminanten Sieg gegen Riebelsdorf trat der TuSpo in unveränderter Aufstellung an. Zwar glückte wieder der frühe Treffer, nach Ecke von Timo Kalbfleisch war Ruslan Renz an alter Wirkungsstätte zu Stelle und erzielte das 1:0 (6. Min). Der Gastgeber zeigte sich davon aber wenig beeindruckt und spielte munter auf das Tor des TuSpo. Die Chance den zweiten Treffer zu erzielen war für den TuSpo durchaus da, nur parierte einmal SV-Keeper Schwalm gegen Niels Kirchner und bei der zweiten Chance zielte Kirchner neben das Tor. Der TuSpo hatte ungewohnte Mängel im Spielaufbau, auch die Laufwege stimmten nicht wie gewöhnlich. Die kampfstarken Gastgeber gingen herzhaft zur Sache, und die Spieler des TuSpo ließen sich allzu oft den Schneid abkaufen. Der Ausgleich fiel dann nicht unverdient, aber doch in der Entstehung glücklich. Eine, vom besten Spieler des SV Alexander Dietz getretene, Freistossflanke senkt sich über alle Abwehrspieler und am regungslosen Keeper Markus Straube hinweg ins Tor(30. Min). Die Hausherren hatten nun mehr Spielanteile, der TuSpo leistete sich in der Folge zu viele Fehlpässe so dass man bis zum Pausenpfiff keine Höhepunkte zu Sehen bekam.
Nach der Pause wechselte der TuSpo, Björn Lange kam für Patrick Petersohn. Der TuSpo versuchte Struktur in sein Spiel zu bringen, was aber an diesem Tag nicht gelingen sollte. Der Führungstreffer der Heimelf fiel wiederum kurios, als Keeper Straube eine eigentlich sicher gefangene Flanke fallen ließ und ein Seigertshäuser den Ball nur einschieben musste (53. Min). Der TuSpo wollte nun den Ausgleich erzwingen, agierte aber zu umständlich oder hatte das Glück nicht auf seiner Seite. Die entstehenden Räume nutzte der SV geschickt zum Kontern, und erzielte die Treffer zur 4:1 Führung (60. Min, 70. Min). Der Treffer zum 4:2 Endstand durch Niels Kirchner (88. Min) war reine Ergebniskosmetik und gefährdete den Sieg der Heimmannschaft nicht mehr.
Die Niederlage war verdient, weil man sich zu viele individuelle Fehler leistete und nicht annähernd die Leistung der Vorwoche abrief.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty