TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
20. Spieltag - 15.04.2012 15:00 Uhr
TSV Singlis   TuSpo Röllshausen
TSV Singlis 0 : 6 TuSpo Röllshausen
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Ruslan Renz, 2x Michael Matthaei, Patrick Petersohn

Assists

2x Marco Dittrich, Timo Kalbfleisch, Stephan Bueschel, Ruslan Renz

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (20')Patrick Petersohn per Elfmeter (Timo Kalbfleisch)
0:2 (23')Ruslan Renz (Marco Dittrich)
0:3 (41')Michael Matthaei (Stephan Bueschel)
0:4 (64')Ruslan Renz (Marco Dittrich)
0:5 (73')Ruslan Renz
0:6 (80')Michael Matthaei (Ruslan Renz)

Klare Angelegenheit in Singlis

Am gestrigen Sonntag gastierte der TuSpo beim TSV Singlis. Der Gastgeber, der nur durch den regelmäßigen Einsatz von AH-Spielern den Spielbetrieb am laufen hält, war kein wirklicher Gegner so das der TuSpo zu einem ungefährdeten 6:0 Sieg kam.
Auf schwer bespielbarem Rasen tat sich der TuSpo anfangs schwer gegen sehr tief stehende Singliser, die eine zweistellige Niederlage wie im Hinspiel vermeiden wollten. Nachdem zuvor Niels Kirchner elfmeterreif gefoult, der Schiedsrichter dies aber nicht ahndete, erfolgt nach Foul an Timo Kalbfleisch der fällige Elfmeterpfiff. Patrick Petersohn verlud den Torwart sicher zur 1:0 Führung, gespielt waren zwanzig Minuten. Drei Minuten später leitete der unterbeschäftigte Libero Michael Matthaei mit einem passgenauen Diagonalball auf Marco Dittrich das zweite Tor ein. Dittrich spielte den Ball von der Grundlinie in den Rücken der Abwehr, dort lauerte Ruslan Renz und schob den Ball ins Tor. Für die Zuschauer gab es weiterhin nur Einbahnstrassenfussball in Richtung Tor der Gastgeber zu sehen. Aber entweder scheiterte man an Aluminium, Torwart oder eigenen Unvermögen. So fiel lediglich das dritte Tor nach schönem Solo von Michael Matthaei in der 41min.
Der TuSpo kehrte ohne Wechsel aus der Kabine zurück und brauchte wiederum rund zwanzig Minuten um den nächsten Treffer zu erzielen, Torschütze war Ruslan Renz mit Saisontreffer 26. Zuvor wurden reihenweise beste Chancen vergeben. Auch das nächste Tor, zum 5:0 (73min), ging auf das Konto des Toptorjägers. Der nicht aufsteckende und tapfer kämpfende TSV kam in dieser Zeit zu zwei Chancen, konnte diese aber nicht zum Ehrentreffer nutzen. Den Endstand zum 6:0 erzielte schließlich, der an diesem Tag beste TuSpo-Akteuer Michael Matthaei, in der achtzigsten Minute.

Der TuSpo gewann dieses Spiel hochverdient, lediglich die Chancenverwertung wäre ausbaufähig gewesen.

Am nächsten Wochenende trifft der TuSpo zuhause auf Mitabsteiger TSV Remsfeld.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty