TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
25. Spieltag - 19.05.2012 15:30 Uhr
RW Leimsfeld   TuSpo Röllshausen
RW Leimsfeld 3 : 6 TuSpo Röllshausen
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

2x Andreas Battenberg, Andre Schäfer, Niels Kirchner, Ruslan Renz, Patrick Petersohn

Assists

Andre Schäfer, Niels Kirchner, Andreas Battenberg, Patrick Petersohn

Gelbe Karten

Andre Schäfer, Niels Kirchner, Timo Kalbfleisch, Andreas Battenberg

Zuschauer

57

Torfolge

1:0 (03')RW Leimsfeld per Kopfball
1:1 (10')Niels Kirchner per Freistoss
1:2 (12')Andreas Battenberg (Niels Kirchner)
1:3 (25')Ruslan Renz per Kopfball (Patrick Petersohn)
1:4 (27')Patrick Petersohn (Andreas Battenberg)
2:4 (42')RW Leimsfeld per Weitschuss
2:5 (52')Andreas Battenberg (Andre Schäfer)
3:5 (58')RW Leimsfeld
3:6 (75')Andre Schäfer per Freistoss

Lauer Sommerfussball in Leimsfeld!

Wenig meisterlich präsentierte sich der TuSpo am Samstag beim gastgebenden RW Leimsfeld.

Bei sommerlichen Temperaturen schlug man den Gastgeber zwar deutlich, kassierte aber gegen die fussballerisch limitierten Leimsfelder drei völlig unnötige Gegentore. Bereits in der dritten Minute mußte Torhüter Markus Straube den Ball aus dem Netz holen. Nach dem ersten Eckball der Heimelf stimmte die Zuteilung überhaupt nicht, so dass ein Leimsfelder völlig freistehend am langen Pfosten einköpfen konnte. In der Folge präsentierte sich der gesamte TuSpo im Spielaufbau pomadig und stellenweise überhaupt nicht bei der Sache.

Der Ausgleich ließ trotzdem nicht lange auf sich warten, nach einem Freistoss aus ca. 25m, waren die Leimsfelder mit dem stellen ihrer Mauer beschäftigt, der Schiedsrichter hatte den Ball aber schon freigegeben und Niels Kirchner schaltet schneller und schoss den Ball am irritierten Torwart ins Tor(10min.). Der TuSpo entwickelte nun etwas mehr Druck und Andreas Battenberg konnte nach Vorarbeit von Kirchner in der zwölften Minute den Führungstreffer markieren. Nun hatte das Spiel seitens des TuSpo etwas mehr Struktur blieb aber auch weiterhin fehlerbehaftet.
Wiederum ein Doppelschlag in der 25. und 27min. führte zum 4:1. Erst konnte Ruslan Renz, nach einem Eckabll von Parick Petersohn, am langen Pfosten einnicken. Dann traf Petersohn aus dem Strafraum selbst. Es ergaben sich weiterhin Chancen, die aber allesamt liegengelassen wurden.
In der 42.min schenkte man der Heimelf dann den zweiten Treffer, der Kapitän der Leimsfelder Juri Koch konnte ungehindert durchs Mittelfeld spazieren nahm aus zwanzig Metern Maß und zimmerte den Ball in das Toreck. So ging es dann auch in die Pause.

Michael Matthaei fand in der Halbzeit deutliche Worte, stellte etwas um und der TuSpo kam ein wenig besser ins Spiel. Nach einem lange Ball narrte Andreas Battenberg mehrere Gegenspieler und traf in der 52min. zum zweiten Mal an diesem Nachmittag zum 5:2. Das dritte Geschenk seitens des TuSpo für die RotWeissen verteilte man schließlich in der 58min., nach einer Ecke wurde wieder die Zuordnung aufgelöst und ein Leimsfelder konnte ungehindert den dritten Heimtreffer erzielen.

Das Spiel plätschrte nun dahin, der TuSpo wollte eigentlich nicht richtig und der Gastgeber konnte nicht. Einzig einige Nickeligkeiten führten zu Aufregung. Nennenswert waren nur noch das ordentliche Debüt non Niklas Kimpel dem fast ein Treffer gelang und der herrliche Freistoss von Andre Schäfer zum 6:3 Endstand in der 75min.

Am kommenden Wochenende steht nun das letze Spiel dieser Saison an, zuhause gegen GW Borken. Dort sollte man nochmal eine ordentliche Leistung abliefern um anschließend mit den Fans, Aufstieg und Meisterschaft gebührend zu feiern.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty