TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
26. Spieltag - 25.05.2012 19:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   FSG Borken
TuSpo Röllshausen 5 : 1 FSG Borken
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian Schultheiss, Ruslan Renz, Rüdiger König

Assists

2x Niels Kirchner, 2x Fabian Schultheiss, Ruslan Renz

Gelbe Karten

Timo Kalbfleisch

Zuschauer

75

Torfolge

0:1 (12')FSG Borken
1:1 (16')Fabian Schultheiss (Ruslan Renz)
2:1 (37')Fabian Schultheiss (Niels Kirchner)
3:1 (58')FSG Borken (Eigentor) (Fabian Schultheiss)
4:1 (63')Ruslan Renz per Kopfball (Fabian Schultheiss)
5:1 (78')Rüdiger König per Elfmeter (Niels Kirchner)

Gelungener Saisonabschluss

Am vergangenen Freitag bestritt der TuSpo sein letztes Saisonspiel zuhause gegen Grün Weiss Borken. Die Gäste erwiesen sich, nach aus Ihrer Sicht enttäuschendem Saisonverlauf, als passender Gegner und wurden klar mit 5:1 bezwungen.

Der TuSpo startete mit Elan, man merkte das die Spieler bemüht waren den heimischen Fans noch einmal guten Fussball zu bieten. Von Beginn an wurde mit schnellem Passspiel den Borkenern wenig Ballbesitz ermöglicht, und daraus ergaben sich erste Chancen die aber zum Teil ungenutzt blieben oder vom Torwart vereitelt wurden.

Mehr oder weniger aus dem Nichts fiel dann völlig überraschend das 0:1 aus TuSpo-Sicht. Nach einem langen Ball zeigte sich die TuSpo-Abwehr uneinig, Wagner zog von halbrechts ab und Tothüter Markus Straube war geschlagen(12min).
Wenig beeindruckt davon reagierte der TuSpo schnell und kam durch Fabian Schultheiß zum 1:1(16min.)
Wiederum der stark aufspielende Schulteiß markierte in der 37min. den Führungstreffer zum 2:1 vorausgegangen war ein perfekte Vorarbeit durch Andre Schäfer und Niels Kirchner. So ging es in die Pause.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild der TuSpo absolut spielbestimmend, Borken mühte sich zwar war aber zu limitiert um die TuSpo-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. In der 58min. war es dann wieder Fabian Schultheiß, der mit einem scharfen Querpass einen Gästeverteidiger zu eienm Eigentor zum 3:1 zwang.
Nachdem Torjäger Ruslan Renz einige Chancen liegen gelassen hatte, durfte er in der 63min. dann seinen Treffer zum 4:1 bejubeln, es war sein insgesamt 30 Saisontreffer.
Dem eingewechselten Rüdiger König war es dann vorbehalten den letzten Saisontreffer zu erzielen. Nach Foul an Kirchner verwandelte er den fälligen Elfer souverän.

Mit diesem Sieg beendete der TuSpo eine beachtliche Saison, als verdienter Meister und Aufsteiger in die Kreisliga A.
Ein Herzliches Danke nochmals an alle Fans für die Unterstützung während der Saison


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty