TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
3. Spieltag - 21.08.2011 15:00 Uhr
SC Riebelsdorf   TuSpo Röllshausen
SC Riebelsdorf 1 : 2 TuSpo Röllshausen
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Alder

Torfolge

0:1 (04')Patrick Alder per Elfmeter
0:2 (52')Patrick Alder per Elfmeter
1:2 (90')SC Riebelsdorf

SC Rot-Weiss Riebelsdorf I - TuSpo Röllshausen I 1:2 (0:1)

Röllshausen (red) - Das Spiel der Kreisliga B Gr. 1 im Nachbarschaftsderby gegen die SC RW Riebelsdorf endete 1:2 (0:1) für den TuSpo Röllshausen.
Bei hochsommerlichen Temperaturen tat sich der TuSpo zunächst schwer, hätte allerdings bereits in den Anfangsminuten der Partie durch Patrick Petersohn in Führung gehen können. Getroffen hat er aber lediglich das Aluminium.
Kurze Augenblicke später ertönte bereits in der 4. Spielminute der Pfiff des Schiedsrichters, nach langer Freistoßflanke von Niels Kirchner wurde Andreas Battenberg regelwidrig von seinem Gegenspieler am Kopfball behindert, woraus ein Elfmeter resultierte der von Routinier Patrick Alder souverän verwandelt wurde.
Mit der Führung im Rücken konnte der TuSpo allerdings sein gewünschtes Kurzpassspiel nicht aufziehen, aber der Zustand des Platzes ließ dies auch nur bedingt zu.
Der TuSpo erarbeitete sich in der ersten Halbzeit weitere Möglichkeiten, wusste diese aber nicht zu nutzen. Die Gastgeber konnten lediglich durch vereinzelte Konter gefährlich werden. Die Defensive des TuSpo um Spielertrainer Michael Matthaei und Kapitän Klaus Bierwirth konnte diese stets unterbinden.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild nicht merklich. Rulsan Renz wurde im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht und so ertönte wiederum zurecht der Pfiff zum Elfmeter. Patrick Alder trat erneut zum Strafstoß an, und verwandelte diesen wiederum sicher zum verdienten 0:2. (52.Min)
Im weiteren Spielverlauf wusste Riebelsdorf die TuSpo Abwehr nicht mehr unter Druck zu setzen. Lediglich durch eine Unachtsamkeit der Gäste gelang der Ehrentreffer zum 1:2 in der 90. Minute.





cms_nav
empty
empty