TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
5. Spieltag - 04.09.2011 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   SG Aster/Chris/Olbe
TuSpo Röllshausen 5 : 4 SG Aster/Chris/Olbe
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Ruslan Renz, 2x Björn Lange, Andreas Battenberg

Assists

Niels Kirchner, Stephan Bueschel, Björn Lange

Gelb-Rote Karten

Timo Kalbfleisch (72')

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (10')Ruslan Renz (Niels Kirchner)
1:1 (28')SG Aster/Chris/Olbe
2:1 (29')Andreas Battenberg
3:1 (61')Björn Lange
3:2 (66')SG Aster/Chris/Olbe
3:3 (69')SG Aster/Chris/Olbe per Elfmeter
3:4 (71')SG Aster/Chris/Olbe
4:4 (74')Ruslan Renz
5:4 (78')Björn Lange

TuSpo Röllshausen I – SG Asterode/Christerode/Olberode I 5:4

Röllshausen (red) - Das Spiel der Kreisliga B Gr. 1 gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode I endete 5:4 (2:1) für den TuSpo Röllshausen.
Das Topspiel des 5. Spieltages hielt was es im Vorfeld versprochen hatte. Vor knapp 200 Zuschauern entwickelte sich eine umkämpfte Partie um die 3 Punkte, in der der Gewinner des Spiels bis zum Schlußpfiff offen war.
In der 10. Minute erzielte Ruslan Renz nach Freistoß von Niels Kirchner per Kopf das bereits zu diesem Zeitpunkt verdiente 1:0. Bereits Augenblicke zuvor hätte Marco Dittrich den Führungstreffer erzielen können.
Mehr Ballbesitz auf Seiten des TuSpo hatten jedoch keinen nennenswerten Erfolg und die Gäste aus Asterode erzielten in der 28. Minute nach einem Eckball das 1:1.
Postwendend antworteten jedoch die Gastgeber und Andreas Battenberg fasste sich ein Herz und überwand Torhüter Liebertz mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zum 2:1 Halbzeitstand.
Noch vor der Pause musste Spielertrainer Michael Matthaei das Spielfeld verletzungsbedingt verlassen. Vorausgegangen war ein überhartes einsteigen des Gästestürmers.
Eingewechselt wurde Neuzugang Björn Petersohn, der ab sofort im Defensivzentrum die Zügel in die Hand nahm.
Nach dem Seitenwechsel überschlugen sich die Ereignisse und es wurde im Minutentakt hektisch und laut am Sportplatz in Röllshausen. Der eingewechselte B. Lange erzielte das umjubelte 3:1. Wer jetzt der Meinung war, der Gast aus Asterode würde sich seinem Schicksal ergeben der sah sich getäuscht.
Binnen 10 Minuten stellten die Asteröder den Spielstand auf den Kopf. Ermöglicht wurde dies u.a. durch individuelle Fehler in der Defensive. Daniel Thiel verkürzte in der 65. Minute durch eine scheinbar verunglückte Flanke auf 3:2. Nur 3 Minuten später war es wiederum Thiel der per Foulelfmeter den Ausgleich zum 3:3 erzielte. Wiederum nur Augenblicke später war es Stefan Ehl in der 70.Minute der zum zwischenzeitlichen Führungstreffer einnetzte.
Der TuSpo reagierte und brachte Offensivkraft Patrick Petersohn für den angeschlagenen Klaus Bierwirth, der prompt Ruslan Renz in Szene setzte, der den Ball in der 71. Minute zum 4:4 im gegnerischen Tor versenkte.
In Anbetracht des hektischen Spiels ließ sich Timo Kalbfleisch auf Diskussionen mit dem Schiedsrichter ein, der hiervon nicht angetan war und schickte den TuSpo Akteur mit der Ampelkarte vom Platz.
Im weiteren immer noch aufregenden Spielverlauf versuchte Trainer Robert Kalkstein mit allen Mitteln seine Mannschaft zum Sieg zu treiben. Opfer dessen wurde Libero Björn Petersohn der mit einer hoffentlich nicht allzu schweren Verletzung aus dem Spiel genommen werden musste. Da der Gastgeber bereits 3 Einwechslungen durchgeführt hatte, war der TuSpo nur noch zu 9.
In der 78.Spielminute stellte B. Lange letztlich den verdienten Endstand zum 5:4 her.

Stimmen zum Spiel:
Niels Kirchner: In einem guten Spiel hatten wir den Gegner stets im Griff, kassieren Tore aus individuellen Fehlern, beflügeln hierdurch die Gäste und gewinnen schließlich hoch verdient dieses Spiel.
Ausblick auf den nächsten Spieltag:
Wir freuen uns auf das Nachbarschaftsderby gegen die SG Holzburg/Heidelbach und hoffen, dass die angeschlagenen Spieler bis dahin wieder fit sind.


Quelle: Christian Zinn




cms_nav
empty
empty