TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
6. Spieltag - 11.03.2012 14:00 Uhr
SG Holzburg   TuSpo Röllshausen
SG Holzburg 2 : 10 TuSpo Röllshausen
(1 : 7)

Spielstatistik

Tore

2x Patrick Petersohn, 2x Ruslan Renz, 2x Andreas Battenberg, Michael Matthaei, Rüdiger König, Stephan Bueschel

Assists

4x Niels Kirchner, 3x Andreas Battenberg, Patrick Petersohn

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (06')SG Holzburg (Eigentor) (Andreas Battenberg)
2:0 (12')Ruslan Renz (Andreas Battenberg)
3:0 (15')Michael Matthaei per Freistoss
4:0 (18')Patrick Petersohn (Niels Kirchner)
4:1 (22')SG Holzburg
5:1 (30')Patrick Petersohn per Elfmeter (Niels Kirchner)
6:1 (32')Andreas Battenberg (Patrick Petersohn)
7:1 (35')Ruslan Renz (Andreas Battenberg)
8:1 (58')Andreas Battenberg
8:2 (62')SG Holzburg per Weitschuss
9:2 (80')Rüdiger König (Niels Kirchner)
10:2 (85')Stephan Bueschel per Weitschuss (Niels Kirchner)

TuSpo startet mit Kantersieg im ersten Spiel 2012

Mit einem, auch in dieser Höhe, verdienten Sieg startet der TuSpo in die restliche Spielzeit 11/12. Gegen den Nachbarn gab man sich keine Blöße, und zeigt deutlich auf das der Tabellenstand auch die Kräfteverhältnisse richtig darstellt.
Das von Trainerseite vorgegebene Flügelspiel und schnelle Ballstaffetten stellten von Anpfiff an die SG Abwehr vor große Probleme, so war das Eigentor eines Holzburger Verteidigers in der sechsten Minute eine frühe aber auch verdiente Führung. Andreas Battenberg hatte von der Außenlinie nach innen gepasst und der SG-Verteidiger spitzelte den Ball vor dem einschussbereiten Ruslan Renz ins eigene Netz. In der zwölften Minute konnte dann TuSpo-Torjäger Renz, nach vorangegangenem Lattentreffer von Battenberg, seinen 21 Saisontreffer erzielen. Kurz darauf hämmerte Michael Matthaei einen Freistoss an Mauer und verdutztem Heimkeeper zum 3:0 in die Maschen, gespielt waren achtzehn Minuten. Der zweite TuSpo Stürmer Patrick Petersohn wollte sich nun auch am Torschiessen beteiligen und erzielte, nach Vorarbeit von Niels Kirchner, in der achtzehnten Minute das 4:0 Die Heimelf die bis dahin kaum einmal die eigene Hälfte verlassen hatte, markierte in der 22min dann den überraschenden Anschlusstreffer durch Steffen Bernhardt. Vorausgegangen war eine Unachtsamkeit in der TuSpo Defensive, so das der SG-Stürmer aus spitzem Winkel am machtlosen Markus Straube ins Tor traf. Als Niels Kirchner nur durch ein Foulspiel am Torabschluss gehindert werden konnte, verwandelte Patrick Petersohn den daraus resultierenden Elfmeter sicher zum 5:1. Der TuSpo hielt weiterhin das Tempo im Spiel hoch, womit die Heimelf massive Probleme hatte, speziell der passsichere Marco Dittrich kreierte viel gue Angriffe über seine rechte Seite. In der 32.min traf dann Andreas Battenberg, nach vorangegangenem Lattentreffer von Patrick Petersohn, artistisch im Fallen am rechten Pfosten zur 6:1 Führung. Den Halbzeitstand von 7:1 erzielte wiederum Ruslan Renz in der 35.min.

Zur Pause tauschte der TuSpo zweimal, der starke Marco Dittrich verlies für Patrick Müller das Feld und für Arbeitsbiene Andre Schäfer kam Stephan Büschel ins Spiel. Nach Wiederanpfiff brauchte man etwas mehr Zeit einen Treffer zu erzielen. Die Holzburger stand nun noch tiefer und mit der hohen Führung im Rücken spielte man nicht mehr mit allerletzter Konsequenz. So dauerte es bis zur 58min, bevor Andreas Battenberg seinen zweiten Treffer erzielen konnte. Auch in der zweiten Halbzeit verteilte die TuSpo-Defensive ihr Gastgeschenk und Gerd Wettlaufer markierte mit einer Bogenlampe ins Toreck den zweiten Treffer für die SG. Auch hier war TuSpo-Keeper Markus Straube machtlos. Der in der 65.min für Ruslan Renz ins Spiel gekommene Wolf-Rüdiger König, belohnte seine Einsatzfreude mit dem Treffer zum 9:2. Den passenden Schlusspunkt zum 10:2 Endstand, in dieser einseitigen Partie, setzte Stephan Büschel mit einem Fernschuss Marke „Tor des Monats“ in den Torgiebel. Herrlich in Szene gesetzt wurde er dabei von dem uneigennützig spielenden Niels Kirchner.

Dem TuSpo gelang mit diesem Kantersieg ein klarer Hinweis an die Konkurrenz, dass man auch 2012 nur schwer zu schlagen sein wird. So kann man, nachdem nächste Woche Spielfrei ist, mit breiter Brust zum Spitzenduell nach Asterode reisen.


Quelle: Klaus Bierwirth




cms_nav
empty
empty