TuSpo Röllshausen 1919 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2011/2012)

Kreisliga B Gr.1
10. Spieltag - 09.10.2011 15:00 Uhr
TuSpo Röllshausen   SV Großropperhausen
TuSpo Röllshausen 3 : 1 SV Großropperhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Ruslan Renz, Björn Lange

Assists

2x Timo Kalbfleisch, Andre Schäfer

Zuschauer

90

Torfolge

1:0 (03')Björn Lange (Andre Schäfer)
2:0 (12')Ruslan Renz (Timo Kalbfleisch)
2:1 (71')SV Großropperhausen
3:1 (90')Ruslan Renz (Timo Kalbfleisch)

8. Spiel, 8. Sieg

Am 10. Spieltag der Kreisliga B2 empfing der TuSpo Röllshausen den SV Großropperhausen. Die Gäste aus dem Knüllgebirge erwiesen sich als harter Gegner, wurden aber mit leeren Händen nach Hause geschickt so dass der achte Sieg im achten Spiel errungen wurde.

Zum Spielverlauf, der TuSpo trat wiederum ohne den angeschlagenen Spielertrainer Andreas Battenberg an und Torwarttrainer Toni Dietz macht nach seinem Comeback wieder Platz für Youngster Piotr Gstalter.
Der TuSpo war, wie zuletzt, von Beginn an hellwach und erzielt so folgerichtig wieder das frühe 1:0 (3.min) durch Björn Lange, Andre Schäfer hatte den Ball gefühlvoll nach in Innen gelegt und Lange war aus kurzer Distanz zu Stelle. Der TuSpo blieb am Drücker und so war es Ruslan Renz, der seinem Sturmpartner nicht nachstehen wollte und so das zweite Tor (13min.), nach herrlichem Flankenlauf von Timo Kalbfleisch, erzielte.
Der TuSpo erspielte sich weitere Möglichkeiten, ging mit diesen aber zu fahrlässig um. Die robusten Gäste störten nun den Spielaufbau der Heimelf besser, es schlichen sich Fehler im Passspiel ein und die Laufbereitschaft ließ auf Seiten des TuSpo nach. Kurz vor dem Pausenpfiff musste Piotr Gstalter seine ganze Klasse zeigen, als er einen Schuss gerade noch um den Pfosten lenkte. So blieb es zur Halbzeit beim durchaus verdienten 2:0 für den Gastgeber, der es versäumte den Sack bereits vor der Pause zu zumachen und so den SV Großropperhausen im Spiel hielt.
Unveränderte kehrte der TuSpo auf das Spielfeld zurück und hatte kurz nach Wiederanpiff durch Björn Lange das dritte Tor auf dem Fuß, aber dieser traf den Ball nicht richtig. Der SV, mit der Niederlage vor Augen, versuchte mit wütenden Angriffen den Anschlusstreffer zu erzielen. Die von Patrick Alder dirigierte TuSpo Abwehr stand aber sicher und was auf das Tor des TuSpo kam war eine sichere Beute von Schlussmann Gstalter. Im Offensivspiel des TuSpo tat sich nicht viel Konstruktives und die Defensive der Großropperhäuser verteidigte mit allen Mitteln gegen das Sturmduo Lange/Renz.
In der 71.min vertändelte der TuSpo den Ball im Spielaufbau und Libero Alder musste in höchster Not klären, Schiedsrichter Quehl hatte dabei eine Regelwidrigkeit erkannt und entschied auf Freistoss. Der vom SV Akteur Riede, aus ca. 18m, getreten Freistoss setzte tückisch vor Keeper Gstalter auf. Der Anschlusstreffer für die Gäste war die Folge. In einer hitzigen Schlussphase behielt der TuSpo kühlen Kopf und Toptorjäger Renz machte, in der Schlussminute, mit seinem zwölften Saisontreffer den sechsten Heimsieg perfekt.
Unter dem Strich ein verdienter Arbeitssieg des Spitzenreiters der nächste Woche in Mardorf antritt.





cms_nav
empty
empty